Startseite / Veranstaltungen / auxalia-on-air: CO₂-Optimierung im Entwurf mit One Click LCA & Carbon Designer 3D
Die Bauindustrie steht unter Druck: strengere Klimaziele, steigende Anforderungen an die Nachhaltigkeit von Gebäuden und gleichzeitig knappe Budgets. Doch wie lassen sich CO₂-Emissionen frühzeitig reduzieren, ohne den Planungsprozess unnötig zu verkomplizieren?
Genau hier setzt One Click LCA an – die führende Lösung für die Lebenszyklusanalyse (LCA) von Gebäuden. Mit dem enthaltenen Tool Carbon Designer 3D können bereits in der frühen Entwurfsphase in Revit verschiedene Designoptionen in Sekundenschnelle verglichen und optimiert werden. Bereits in der frühen Entwurfsphase können verschiedene Nachhaltigkeitszertifizierungen wie DGNB, BNB und QNG evaluiert und in die Planung integriert werden, um von Beginn an ein umweltfreundliches und ressourceneffizientes Gebäudekonzept zu entwickeln.
Was erwartet Sie in diesem Webinar?
Für wen ist das Webinar gedacht? Dieses Webinar richtet sich an Architekten, Bauingenieure, Bauherren und Nachhaltigkeitsverantwortliche, die Gebäude von Anfang an klimafreundlicher und effizienter planen möchten.
Melden Sie sich an und erfahren Sie, wie Sie mit One Click LCA und Carbon Designer 3D den CO₂-Fußabdruck Ihrer Bauprojekte gezielt reduzieren können.
Dipl.-Bauingenieur Senior BIM/ESG Consultant
Nachhaltigkeitsmanagerin/ Account Managerin ESG
18.03.2025
Online
Kostenlos