MYCAD Newsletter Videothek Dokumentation Support

Von der ACC zur Forma Industry Cloud – was bleibt, was kommt und was möglich ist

Autodesk bündelt seine Cloud-Dienste für die AECO-Branche unter dem Dach der Forma Industry Cloud. Hinter dem neuen Namen steckt mehr als ein Rebranding: Es verändern sich grundlegend die Art, wie Daten gehalten werden, wie Werkzeuge zusammenspielen und welche Rolle KI einnimmt.

Für Unternehmen stellt sich dabei nicht die Frage, ob sich etwas verändert, sondern wo sie heute stehen und welche Veränderungen für sie den größten Hebel bieten.

In diesem Webinar ordnen wir die Entwicklung kompakt ein – praxisnah, mit konkreten Empfehlungen und aus unserer Erfahrung als Cloud Premium Partner.

Inhalte des Webinars

  • Was sich hinter dem Wandel von ACC zu Forma tatsächlich verändert und was unverändert bleibt
  • Wie Forma Data Management, Cloud-native Apps und Connected Clients im Projektalltag zusammenspielen
  • Welche Rolle KI-gestützte Analysen und Assistenten heute schon in der Planung spielen können
  • Wie sich die Plattform über APIs und Automatisierung in bestehende Systemlandschaften einbinden lässt
  • Praxisansätze zur Einführung und Weiterentwicklung von Cloud-Workflows – vom Quick Win bis zur Roadmap

Das nehmen Sie mit

  • Ein klares Bild der Veränderungen und eine Einordnung, was davon für Ihr Unternehmen relevant ist
  • Orientierung, welche Cloud-Workflows heute sinnvoll sind und wo der größte Hebel liegt
  • Konkrete Ansatzpunkte für die nächsten Schritte im eigenen Unternehmen

Ihre Referenten

Sven-Eric Schapke

Chief Technology Officer

Robert Hibler

Strategic Account Manager