Immer noch werden Jahr für Jahr Unsummen für kostspielige Nacharbeiten bei Bauprojekten ausgegeben. Die Modell-Koordination über BIM 360 Coordinate bietet hier wertvolle Unterstützung, um Kollisionen frühzeitig zu erkennen und beheben.
Noch besser: Durch die Integration von BIM 360 Coordinate und Navisworks Issues lässt sich die Fallbearbeitung (Issue Tracking) und Kollisionsprüfung nun noch weiter verbessern. Die Fälle können sowohl in BIM 360 Coordinate, als auch in Navisworks Issues erstellt und betrachtet werden. Über das Autodesk Revit Issues Add-in lassen sich Fälle in Revit und in BIM 360 öffnen.
So profitieren Sie von der Integration:
- Automatische Kollisionsprüfung: Minimierter Zeitaufwand zur Modell-Koordination und höhere Modell-Qualität.
- Teamübergreifende Prozesse zur Fallbearbeitung: Überprüfen multidisziplinärer Projektmodelle auf Realisierbarkeit. Fälle können erstellt, zugewiesen und nachverfolgt werden – in Navisworks und BIM 360 Coordinate.
- BIM 360 Document Management in Navisworks: Zugriff auf Inhalte aus BIM 360 Coordinate gewährleistet, dass Navisworks Anwender an den gleichen Inhalten arbeiten wie Nutzer von BIM 360 Coordinate.
- Anpassbare Kollisions-Setups: Starten Sie gespeicherte Kollisionstests in Navisworks für Datensätze in BIM 360 Coordinate.
- Kollisionsgruppen & Issue Screenshot: Überprüfen und gruppieren Sie Kollisionsergebnisse in Navisworks und verfolgen Sie diese als Fälle mit angehängten Screenshots.
- 4D Simulation: Nutzen Sie die ganze Bandbreite der Navisworks Werkzeuge inklusive 4D Simulation auf Basis der aktuellsten Daten.
- Speichern als NWF: Speichern und teilen Sie NWF-Dateien mit anderen Navisworks Nutzern und verknüpfen Sie diese mit Inhalten aus BIM 360 Coordinate.
Weitere Informationen über die Integration von BIM 360 Coordinate und Navisworks Issue finden Sie hier.
Hier ein kurzer Video-Überblick (engl.):

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren